Wir kennen es doch alle: Man muss die Eltern vom Kauf einer Konsole oder eines Games überzeugen auch wenn die Eltern nicht begeistert sind. Auf den Boden schmeißen und schreien ist eine Methode. GTA 5 – 13 jähriger Sohn versucht es mit einer Powerpoint-Präsentation.
Ich selber kann mich auch an die Tage meiner Kindheit und meines frühen Teenager-Daseins erinnern wo ich ein Game sah und mir direkt dachte: “Das MUSS ich haben!” Heute ist es zwar teilweise nicht anders, aber meine Situation hat sich doch etwas verändert. Ich kann mir mittlerweile selber Games kaufen und muss auch dafür das nötige Kleingeld beruflich verdienen. Doch kann ich mich auch noch sehr gut an die “Mama, kann ich das Spiel haben?”-Szenen erinnern. Nun habe ich oft akzeptiert, wenn meine Eltern gegen den Kauf eines speziellen Games waren und habe es dann doch akzeptiert (Ich war nun mal ein Muster-Sohn!, Anm. d. Red.).
Ganz im Gegenteil zu dem 13 jährigen Sohn von Michael Siemsen. Dieser hat sich konkrete Argumente überlegt um das Spiel GTA 5, welches leider erst ab 18 ist, zu bekommen und präsentierte diese Argumente in Form einer Powerpoint-Präsentation. Hätte ich das früher gemacht, hätte ich nur ein klares “Nein” gehört. Auf reddit kann man das ganze von Michael Siemsen nachlesen.
Da GTA 5 viele Schimpfwörter und extremere Szenen enthält, ist das Game erst für Person ab 18 Jahren zugänglich bzw. käuflich zu erwerben.
In seiner Präsentation, die wir unterhalb dieses Artikels in einer Gallery für euch erstellt haben, argumentiert der Sohn, dass er den Solo-Modus von GTA 5 mit allen sexuellen Inhalten und bösen Schimpfwörtern nicht spielen werde. Diese Szenen würden ihm sowieso nicht gefallen. Aufgrund dessen wolle er lieber den harmlosen Teil spielen, also die Autorennen, Schusswaffen usw.
Zu guter Letzt stellt der 13 jährige Sohn auch noch das Ultimatum, dass er sich, wenn er GTA 5 nicht bekommt, einfach einen Hamster als Haustier holen werde. Diese Tiere sind auch nachtaktiv und dürfte den Eltern auch nicht gefallen haben. Aber dafür würde er auch aufhören wegen GTA 5 zu nerven (Warum sollte er dann auch weiter machen?).
Die weitere Argumentation war, dass GTA 5 nicht wie normales Spielzeug anzusehen ist, an dem man nach kurzer Zeit das Interesse verlieren könnte. Dadurch würden die Eltern auch noch richtig viel Geld sparen.
Ein sehr pfiffiger junger Mann, der nach reinen ökonomischen Gesichtspunkten handelt?
Das Ende dieser lustigen Geschichte ging übrigens gut aus. Die Eltern ließen sich von der professionellen Präsentation überzeugen und kauften ihm dann doch GTA 5.
Was haben wir darauf gelernt? Sei fleißig, dann bekommst du auch was du verdienst!
Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Spaß beim Spielen und danken Michael Siemsen für diese tolle Geschichte.
Quelle: reddit
Bildquelle: Rockstar Games
- Das Geheimnis der Zyklopen– DSA-Abenteuer – Lets Play Folge 8 - Donnerstag, 28. November 2024
- Insgame Gaming Podcast – 44 – Eine Mods-Episode feat. Litronom - Sonntag, 24. November 2024
- Das Geheimnis der Zyklopen– DSA-Abenteuer – Lets Play Folge 7 - Donnerstag, 21. November 2024