Gronkh hat es geschafft. Als erster deutscher Youtuber knackt er die Grenze von 4 Millionen Abonnenten. Gaming-Mag gratuliert dem sympathischen Lets Player, Youtuber, Twitch-Streamer und Kollegen.
Kaum ein anderer ist so erfolgreich und bleibt dabei immer noch so sympathisch und bodenständig wie Gronkh. Gestern erreichte er die neue magische Abo-Hürde von 4 Millionen Abonnenten und darf sich zurecht feiern lassen, denn kein anderer Youtuber zuvor hat diese Zahl an Abonnenten erreicht.
Somit bleibt Gronkh der größte Youtuber aus Deutschland. Doch wer weiß wie lange das noch so sein wird, denn die freekickerz sitzt ihm im Nacken. Selbst Erik Range (so wie er bürgerlich heißt) sprach in seiner Neujahrsansprache „Lets Rutsch 2016“ davon, bald nicht mehr die Nummer 1 in Youtube-Deutschland zu sein. Allerdings ist ihm auch bewusst, was es bislang für eine Ehre war, die Krone aufhaben zu dürfen. Wieder einmal ein menschlicher Zug, der zeigt, warum Gronkh so lange Zeit bereits auf der Pole Position campiert (CAMPER!).
“Alles auf Anfang”
Seit mittlerweile sechs Jahren liefert Gronkh fast immer täglich seine Zuschauer mit neuen Lets Plays zu verschiedenen Computerspielen, genauer gesagt seit dem 1. April 2010. Seit bisschen mehr als einem Jahr bereichert Gronkh auch auf Twitch seine Zuschauerschaft in freitäglichen Streams (FreiAb18) oder in einem sonntäglichen Kaffekranz-Stream.
Neben seinen Lets Plays und seinen Streams, ist Gronkh Mitgründer der Playmassive GmbH, die verantwortlich für die Webseiten playnation.de und gronkh.de sind. Aktuell werkelt die Playmassive GmbH mit Sgt. Rumpel als Verantwortlichen an einem eigenen Game namens Looterkings. Mit Sgt. Rumpel und Sarazar moderierte er von 2012 bis 2014 die Livesendung Lets Play Together auf myvideo, wo sehr viele begeisterte Gamer freitags ab 18 Uhr einschalteten.
Ehre wem Ehre gebührt
Für seine Arbeit wurde Erik Range bereits mehrfach ausgezeichnet und wurde beim Webvideopreis 2015 sogar mit dem „Ehrenpreis national“ geehrt. Er ist außerdem neben Sarazar in die Hall of Fame des Computerspielmuseums Berlin verewigt worden. Wer kann das alles schon von sich behaupten in einer sympathischen Szene solche Erfolge zu verzeichnen?
Wir von Gaming-Mag gratulieren dem sympathischen Gronkh für die 4 Millionen Abonnenten und wünschen ihm weiterhin alles erdenklich Gute.
- Insgame Gaming Podcast – 45 – Tue Gutes und rede drüber - Sonntag, 29. Dezember 2024
- Das Geheimnis der Zyklopen– DSA-Abenteuer – Lets Play Folge 11 - Donnerstag, 19. Dezember 2024
- Das Geheimnis der Zyklopen– DSA-Abenteuer – Lets Play Folge 10 - Donnerstag, 12. Dezember 2024